Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Dörfliche Gemütlichkeit seit über 100 Jahren

Speisekarte

DIE HISTORIE

Der „Lindenhof“ hat viel zu erzählen, denn der Dorfkrug kann auf eine mindestens 120 Jahre alte Geschichte zurückblicken. Als Beleg dient ein Foto aus dem Jahre 1906. Seinerzeit prankte ein Schild mit dem Namen „Gasthof Johannes Pries“ über der Eingangstür. Später wurde der Krug umbenannt in „Gasthof C. Hamann“ dann „Meyers Gasthof“. Ab 1936 ist die Bezeichnung „Lindenhof“ Programm.
Namensgeber waren die jetzt hohen schattenspendenden Linden, die seinerzeit noch als kleine Bäumchen die Hausfront begrünten.
Im Jahre 1958 kaufte Melkermeister Gottfried Brunner das Gebäude, denn er erkannte die sich positiv abzeichnende Fremdenverkehrslage der Gemeinde Heringsdorf an der Ostsee. Zusammen mit seiner Frau Anneliese packte er die Chance beim Schopfe und baute auch gleich die Scheune zu Fremdenzimmern aus.
Im „Lindenhof“ ließen sich nicht nur Hungrige, Durstige und Feierlustige nieder. Hier war zudem bis Ende des II Weltkrieges eine Lohndrescherei angeschlossen. Da nach dem Krieg arge Raumnot herrschte, zogen in die Gemäuer für einige Jahre eine Zahlstelle der Arbeitslosenunterstützung sowie das Gemeindebüro mit ein.
Im dazugehörigen Trauzimmer gaben sich etliche Paare das Jawort. Auch im angegliederten „Konsum-Laden“ konnte man sich hier einst mit allem eindecken, was man für das tägliche Leben brauchte.

Der „Lindenhof“ wurde sogar 1990 für einen Tag zum Filmstudio umfunktioniert, als man für die Produktion „Der Widergänger“ eine Location suchte. Die Zapfsäule hinter dem Tresen erlangte dabei Berühmtheit, denn die Hauptdarstellerin Helga Feddersen zapfte sich hier ihr Bierchen auch mal selbst.
In 1974 verstarb Gottfried Brunner, sodaß im Jahr darauf Sohn Heinrich mit Ehefrau Ruth die Gaststätte übernahm. Seit 1990 wird die alte Familientradition fortgeführt, denn Tochter Beate stieg als ausgebildete Hotelfachfrau in das Unternehmen ein. Mit ihrem Ehemann Olaf Boldt leitet sie die Restauration mit Saalbetrieb, Zimmervermietung und Olaf's Räucherladen. Die beiden Kröger sind wie ihre Vorgänger mit viel Herzblut dabei, kein Wunder daß der „Lindenhof“ sich zum gastlichen Mittelpunkt für Familienfeiern jeder Art, Stammtische, Vereins- und Verbandsveranstaltungen, Theateraufführungen, anderem Unterhaltungsprogramm und vielem mehr entwickelt hat. Heute bietet der „Lindenhof“, nach alter Tradition gekoppelt mit moderner Gastlichkeit, viel Platz für Zusammenkünfte im Saal mit Außenterrasse bis zu 60 Personen, im Clubraum bis zu 30 Personen, im gemütlichen Gastraum sowie in mehreren Doppelzimmern und in zwei großen Ferienwohnungen.

„Bei uns ist jeder Gast ein König, doch warten muss er halt ein wenig.

Drum, lieber Gast, sei guten Mutes, wir bringen Dir bestimmt was Gutes!!

Bei den Portionen darfst Du wählerisch sein, wir servieren auch einige Gerichte in klein.

Sind die Beilagen nicht in Deinem Sinn, bestellt sie um, das ist nicht schlimm.“

Wir freuen uns darauf, Sie im Gasthaus Lindenhof verwöhnen zu dürfen.

Ihre
Beate und Olaf Boldt mit Team

Kontakt/Öffnungszeiten

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Lübsche Straße 14 · 23777 Heringsdorf · Telefon 04365/214 · Fax 04365/297 · lindenhof-heringsdorf@gmx.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag ab 17.00 Uhr (Küchenzeit von 17.00 bis 20.00 Uhr)
Sonn- und Feiertage von 11.30 bis 13.30 Uhr und 17.00 bis 20.00 Uhr
Mittwoch Ruhetag
Reservierungen außerhalb der o. g. Öffnungszeiten jeweils nach Absprache.

Copyright 2020 Gasthaus Lindenhof. Design & Programmierung: Agentur inpuncto Werbung, Lütjenburg
Unsere Seiten verwenden Cookies. Nähere Informationen erhalten Sie hier...
Gelesen, verstanden & akzeptiert!